Wir suchen DICH! Du willst beruflich durchstarten und suchst für das Ausbildungsjahr 2018 (Start 01.09.2018) einen Ausbildungsplatz? DU beherrschst den Umgang mit Menschen und bist kontaktfreudig? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir betreiben – neben 11 anderen Shops in Nordbayern – in der Klosterstraße in Forchheim einen Vodafone-Shop und suchen für diesen Standort eine/n

Auszubildende/n zum Kaufmann/frau im Einzelhandel

Fachrichtung Telekommunikation

Als mittelständisches Unternehmen und Platzhirsch in der Metropolregion bieten wir dir beste Karrieremöglichkeiten. Wir stellen dir während der Ausbildung zuverlässige Kollegen/innen an die Seite. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung werden wir Begleiter für deine zukünftige Karriere und dir stehen bei uns zahlreiche Türen offen.


Das solltest du mitbringen:

  • Ein Gespür für Trends und neue Technik bei den Themen Handys und Tablets
  • Eine Vorliebe für Telekommunikation
  • Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
  • Starke Kundenorientierung, Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
  • Ständige Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Fingerfertigkeit im Umgang mit dem PC
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss

 

Dir sollte vor allem Hilfsbereitschaft und Serviceorientierung dem Kunden gegenüber wichtig sein. Um bestens auf eine Tätigkeit im Einzelhandel vorbereitet zu sein, wirst du in deiner Ausbildung voll in das Arbeitsleben integriert und führst selbst Kundenberatungen durch. Im Laufe des Verkaufsgesprächs ermittelst du die Wünsche des Kunden und empfiehlst ihm geeignete Produkte.

Neben dem Führen von Kundengesprächen erlernst du ein großes Wissen über kaufmännische Arbeiten. Dazu gehören zum Beispiel Sortimentskontrolle sowie Warenannahme und -pflege. Auch das Bestellen, Buchen und Abrechnen sowie das Führen von Verkaufsstatistiken werden in deiner Ausbildung nicht zu kurz kommen. Dein Augenmerk liegt jedoch auf der Kundenberatung: Dort sind Kaufleute im Einzelhandel dank ihren Produktkenntnissen die besten Gesprächspartner. Bei guten Leistungen kannst du zusätzlich zum Ausbildungsgehalt sogar eine Verkaufsprovision verdienen.

Wenn du motiviert, selbstbewusst und zielorientiert bist und dich und andere täglich begeistern kannst, sende uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen an bewerbung@myfone-group.de. Wir freuen uns auf dich!